top of page

Cup Schalen für den LOVE Bralette

Du möchtest deinen LOVE Bralette füttern? Das ist grundsätzlich kein Problem.

Mit dieser einfachen Technik kannst du vorgeformte BH-Schalen in deinen Bralette einarbeiten.


Weshalb verwende ich vorgeformte Schalen?

Natürlich ist es auch möglich den 'unteren' und 'seitlichen' Cup mit einem max. 2.5 mm BH-Laminat zu füttern (Achtung: Beide Teile ohne Nahtzugabe zuschneiden).

Ich persönlich benutze jedoch sehr gern beim LOVE Bralette vorgeformte Schalen. Der Vorteil von vorgeformten Schalen ist, dass keine zusätzliche Naht aufträgt.

Grundsätzlich empfehle ich dir einen deckenden Stoff beim 'unteren' und 'seitlichen' Stoff-Cups zu verwenden, damit die Schale nicht sichtbar ist.


In diesem Beitrag zeige ich dir ganz einfach wie du solche vorgeformten Schalen in deinen Bralette einnähen kannst. Die selbe Verarbeitung kannst du selbstverständlich auch mit selbstgeformten BH-Laminat Schalen anwenden.


Doch zuerst beginnst du mit mass nehmen, zuschneiden und befolgst alle Punkte im E-Book

bis Punkt 10.


LOVE Bralette mit BH-Schalen füttern


  1. Lege die genähten Cups und die vorgeformten Schalen vor dich hin.


2. Schiebe die Schale zwischen Futtertüll und Oberstoff.


Ansicht von der linken Stoff Seite. Achte dabei, dass die Nahtzugabe auf der Innenseite liegt.


3. Stecke mit Hilfe von Stecknadeln die Schale an der unteren Kante fest. Was einfach aussieht, kann je nach verwendeten Stoff etwas knifflig sein. Bei diesem Punkt ist ganz wichtig, dass du den Stoff nicht verziehst und die Schale möglichst gleichmässig im Cup liegt.


4. Steppe mit einem Zickzackstich 2.5/2.5 die Schale fest. Du beginnst beim steppen von der vorderen Mitte und steppst nur bis 2cm über den Abnäher (siehe Stecknadel als Bezeichnung). Sonst kann es passieren das sich der Stoff verzieht.


5. Wenn du beide Cup Seiten vorbereitet hast, befolgst du alles ab Punkt 11 weiter wie im E-Book beschrieben ist. Die vorgeformten Schalen werden am Ende mit dem Unterbrustgummi noch einmal zusätzlich festgesteppt und ebenfalls mit der Nahtzugabe knapp zurück geschnitten.


6. Noch ein kleiner Tipp: Gefütterte Bralettes sollten von Hand gewaschen werden, damit der BH in Form bleibt.


Et voilà!



LOVE Bralette mit vorgeformten BH Schalen.
















8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page