top of page
Suche
  • Evelyn Bozzolini

Lerne Lingerie nähen beim Profi

Aktualisiert: 7. Apr. 2023

Willkommen in meinem Unterwäsche Nähblog


Salut, ich bin Evelyn Bozzolini und ich freue mich, dass du hier bist.

Du möchtest selber Unterwäsche nähen? Dann bist du hier genau richtig!


Kurz zu meiner Geschichte; ich bin gelernte Haute Couture Schneiderin und diplomierte Fashiondesignerin. Bereits mit 21 Jahren gründete ich mein erstes Label "LYN Lingerie". Mit meiner damalige Geschäftspartnerin habe ich jedes Modell von A - Z entwickelt, entworfen, die Schnittmuster gezeichnet, alles von Hand an der Nähmaschine genäht und schlussendlich verkauft.

Unser Label wuchs, es folgten Modeschauen an der Mode Suisse und Ausstellungen in London und Paris. Externe Produktionen und kommerzielles Design waren der Preis für den weiteren Erfolg des Labels. Ein Preis den ich nicht bereit war zu zahlen. Nach der Geburt meines ersten Kindes hat sich auch meine Welt verändert. Und so kam das Ende von LYN Lingerie.


LYN Lingerie während des Salon Internationel de la Lingerie - Galeries Lafayette in Paris 2017



Lyn Studio - Do-it-yourself Lingerie


Erst wollte ich nichts mehr von der Modebranche wissen und genoss die wertvolle Zeit mit meiner Familie. Doch eine neue Idee entwickelte sich.

Mit der klassischen Modebranche hatte mein Konzept im Kopf nichts mehr zutun.

Ich suchte nach einer Möglichkeit Beruf und Familienleben zu vereinen.

Und so gründete ich ein Do-it-yourself Label. Dank einer sechs-monatigen Weiterentwicklung bei der TING Community konnte ich meine Idee verwirklichen und neu starten.


Die Idee hinter lyn studio


Mit meinem neuen Label möchte ich dich inspirieren und motivieren selber Unterwäsche zu nähen. Dir helfen, wie du mit deiner eigenen Nähmaschine professionell und mit wenig Aufwand, schöne und einzigartige Lingerie anfertigen kannst. Meine fixfertigen DIY-Kits bestehend aus nachhaltigen Stoffen, Zutaten und die dazu passenden Schnittmuster helfen dir dabei.


Natürlich ist mir bewusst das nicht alle eine Nähmaschine Zuhause haben oder nicht selber nähen möchten. Deshalb entschied ich mich zusätzlich eine exklusive, von mir von Hand angefertigte

on Demand Kollektion anzubieten.


Nachhaltigkeit - einer der vielen Gedanken die mich ebenfalls dazu bewegten lyn studio zu gründen. Fern weg von Sales, Massenware und ungenutzten Ressourcen. Den mit lyn studio wird effektiv nur gebrauchtes produziert.


Ich zeige dir wie du deine Unterwäsche professionell umsetzten kannst.


Wieso ein Lingerie Nähblog?


Und nun kurze Zeit nach der offizieller Gründung von lyn studio möchte ich dich mit meinem Nähblog zusätzlich unterstützen. Mein erstes Schnittmuster der 'LOVE Bralette' wurde vor kurzem erfolgreich veröffentlicht. Der CLAIRE Bralette und weitere Schnittmuster folgen in Kürze.

Doch die Welt der Unterwäsche Verarbeitung ist gross, die Materialien vielseitig und die Möglichkeiten fast unbegrenzt...

In diesem Blog möchte ich mich verschiedenen Themen widmen. Wie kannst du meine Schnittmuster weiter verändern? Was für verschiedene Verarbeitungstechniken kannst du anwenden? Welche Materialien sind die Richtigen für dein Projekt?

Mit diesen Themen und vielem mehr möchte ich dir dieses wertvolle Handwerk näher bringen.


LOVE Bralette - ein Schnittmuster - unendlich viele Verarbeitungsmöglichkeiten.


Und nun freue ich mich mit meinem ersten Blog offiziell online zu gehen.

Ich bin so gespannt wohin mich mein Weg mit lyn studio führt und was für individuelle Unterwäsche und Ideen daraus entstehen.


Ich freue mich! Auf in ein neues Abenteuer!


Evelyn

60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page